• Landningssida_cozykidzroom_42_DE_AT.png

    Die 5 besten Einrichtungstipps für ein gemütliches Kinderzimmer 🧸

    1. Wähle eine neutrale, langlebige Basis wie weiß, grau oder naturbelassenes Holz für die Möbel. Anschließend können farbige Details addiert werden, um den Raum persönlich zu gestalten.

    2. Textilien im Zimmer schaffen eine wohnliche, gemütliche Atmosphäre. Füge Kissen, einen Betthimmel und einen flauschigen Teppich für ultimative Gemütlichkeit hinzu. 

    3. Beleuchtung! Jetzt, da wir uns der dunkleren Jahreszeit nähern, ist gute Beleuchtung besonders wichtig. Mit verschiedenen Lampenarten können wir unterschiedliche Stimmungen schaffen. Die kleine Leselampe und die Nachttischlampe für gemütliche Stimmung, die Deckenlampe für gutes Licht und Lichterketten für sanftes, atmosphärisches Leuchten. 

    4. Schaffe eine Kuschelecke im Kinderzimmer! In ein Tipi gefüllt mit vielen Kissen, einem Sitzsack und einer kleinen Leselampe kann man hineinkrabbeln und sein Lieblingsbuch lesen.

    5. Mache das Bett zu einem warmen, gemütlichen Ort! Ein schönes Bettwäscheset, eine weiche Bettschlange, Kissen und eine herrliche Decke sorgen dafür, dass man am liebsten gar nicht mehr aufstehen würde.