• Wann ist 2020 Muttertag?

    Muttertag ist in Deutschland am 

    Sonntag, 10. Mai 2020

  •  

    Geschenktipps zum Muttertag

    Lass Dich von unserem tollen Angebot für Schwangere oder Mütter inspirieren und finde das perfekte Geschenk für Deine Mama.

  • Warum feiern wir Muttertag? Der Muttertag wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA eingeführt und hat sich seitdem auf den Großteil der Welt ausgebreitet. An diesem Tag soll die Mutter geehrt werden. In Deutschland wird der Festtag traditionell am zweiten Sonntag im Mai zelebriert.


    Muttertagstradition in Deutschland: In Deutschland wurde am 13. Mai 1923 der erste offizielle Muttertag gefeiert. Aushänge in Schaufenstern, kleine Werbekampagnen und Veranstaltungen sollten ihn bekannt machen. „Ehret die Mutter“-Plakate regten zum Blumenkauf an.


    Geschenktipps: Das Wichtigste am Muttertag: Würdige Deine Mutter und zeig ihr, wie sehr Du sie liebst! Manchmal ist ein Telefonanruf oder ein Besuch das beste Geschenk. Wenn Du Deine Mutter trotzdem gerne mit einer Aufmerksamkeit überraschen willst, haben wir hier unsere besten Geschenktipps zum Muttertag aus unserem Sortiment. Stöbere doch ein bisschen in den obenstehenden Links. Wir sind uns sicher, dass Du dort etwas Schönes für Deine Mutter finden wirst!


    Fun Fact: Allein in den USA gibt es jedes Jahr über 120 Millionen Muttertagsanrufe und 14 Milliarden US-Dollar werden für Muttertagsgeschenke ausgegeben. Kinder verwöhnen ihre Mütter am liebsten mit Karten, Blumen, Restaurantbesuchen, Schmuck, Kleidern, Spabesuchen, Geschenkgutscheinen, Büchern oder Haushaltsprodukten.