Kundenservice

Fragen und Antworten

Bestellung

Ich kann keine Bestellung aufgeben, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass alle Deine persönlichen Angaben korrekt sind und dass Du eine Zahlungsart gewählt hast. Vergiss nicht unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, bevor Du Deinen Kauf abschließt.

Kann ich an einen Paketweiterleitungs-Service (Forwarding Service) bestellen?

Wir übernehmen keine Garantie oder Haftung für die Zustellung an deutsche Adressen von Paketweiterleitungs-Services (Forwarding Services). Sollte das Paket nicht an Dich, den Besteller, zugestellt werden können, kommst Du als Kunde für die Rücksendekosten in Höhe von 29,90 Euro auf.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Möchtest Du ein Produkt umtauschen, ist es am besten, den betroffenen Artikel erst an uns zurückzuschicken und auf die Erstattung Deines Geldes zu warten. Gib erst danach eine neue Bestellung bei uns auf. Weitere Informationen findest Du im Abschnitt „Wie kann ich Waren zurückschicken?“

Wenn der Preis des Artikels, den Du umtauschen möchtest, in der Zwischenzeit gestiegen ist, dann erhältst Du den Artikel selbstverständlich zum selben Preis wie bei Deinem ersten Kauf.

Kann ich eine abgeschlossene Bestellung abbrechen/ändern oder einen Artikel hinzufügen?

Aufgrund unserer schnellen Lieferzeiten wird Deine Bestellung direkt, nachdem Du sie abgeschlossen hast, an unser Lager übergeben. Deshalb können wir Deine Bestellung danach nicht mehr abbrechen, ändern oder weitere Artikel hinzufügen.

Was kann ich tun, wenn mein gewünschter Artikel gerade ausverkauft ist?

Leider kannst Du keinen Artikel bestellen, der gerade ausverkauft ist. Wenn wir einen Artikel auf Lager haben, kannst Du dies an dem grünen Symbol auf der Artikelseite und an dem Zusatz „auf Lager“ erkennen. Wenn du gerne einen Artikel kaufen möchtest, der gerade ausverkauft ist, kannst Du auf den Button „Artikel bewachen“ klicken. Anschließend gibst Du Deine E-Mail-Adresse ein und erhältst von uns eine E-Mail, sobald wir den Artikel wieder auf Lager haben.

Was kostet der Versand?

Die Zustellung nach Hause kostet 5,90 Euro. Bei einer Bestellung über 100 Euro ist diese Versandart versandkostenfrei.

Wie lange gelten eure Angebotspreise?

Unsere Angebotspreise gelten meistens so lange, bis der Angebotsartikel ausverkauft ist. Auf Ausnahmen wird auf Jollyroom.de oder in einer eventuellen Anzeige hingewiesen.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kreditkarte

Kreditkartenzahlungen werden über unseren Partner, den Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt. Wir akzeptieren bei der Kreditkartenzahlung Visa und MasterCard. Bei dieser Zahlungsmöglichkeit wird die zu bezahlende Summe auf Deiner Kreditkarte reserviert. Deine Kreditkarte wird erst mit der Summe belastet, sobald wir Deine Bestellung verpackt und verschickt haben. Eine Kreditkartenzahlung ist eine sichere Zahlungsmöglichkeit bei jollyroom.de. Jollyroom verwendet dafür den Dienstleister PayEx. Dieser ist sicher und erfüllt die PCI DSS Standards (Payment Card Industry Data Security Standard). Bei einer Kreditkartenzahlung wirst Du auf eine sichere Seite weitergeleitet, auf der Du Deine persönlichen Daten eingibst und die Bezahlung abschließt. Jollyroom hantiert oder speichert niemals Deine persönlichen Angaben zur Kreditkartenzahlung. Deine persönlichen Daten, die Du während des Bestellvorganges angibst, werden via SSL Verfahren verschlüsselt übermittelt und Dein Passwort wird verschlüsselt gespeichert.

Rechnung

Für Rechnungsbezahlungen kooperieren wir mit Klarna. Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du Deine Rechnung via E-Mail von Klarna. Du hast 14 Tage Zeit, um Deine Rechnung zu bezahlen. Es fallen keine Rechnungsgebühren an. Solltest Du Fragen bezüglich Deiner Rechnung haben, wende Dich gerne direkt an Klarna via Telefon 0221 669 501 10 oder an Klarnas Kundenservice https://www.klarna.com/de/kundenservice/.

Lastschrift

Mit dem SEPA Lastschriftmandat erteilst Du Klarna die Erlaubnis den betreffenden Betrag von Deinem Konto einzuziehen.

Sofort bezahlen

Wenn Du an der Kasse "Sofort" als Zahlungsart auswählst wirst Du sicher in das verschlüsselte Zahlungsformular der Sofort GmbH (Teil der Klarna Group) weitergeleitet. Hier wählst Du Deine Bank aus und loggst Dich mit Deinen gewohnten Banking Daten ein. Am Ende gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Du kannst auswählen, ob Du optional eine Transaktionsbestätigung per E-Mail erhalten möchtest.

Ratenkauf

Mit Klarnas Ratenkauf werden Deine Einkäufe eines Monates gesammelt. Du erhältst Deine Rechnung über alle in dem Monat getätigten Einkäufe am Ende des Folgemonats. Die monatliche Mindestrate für alle Einkäufe zusammen, aber auch für einen einzigen Einkauf beträgt immer 1/24 des Gesamtbetrages, jedoch mindestens 6,95 Euro. Weitere Informationen zum Ratenkauf findest Du hier.

Warum kann ich nicht auf Rechnung einkaufen?

Wenn Du Deinen Einkauf nicht mit der Zahlungsart Rechnung durchführen kannst, kann das unterschiedliche Gründe haben. Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

– Um auf Rechnung einzukaufen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.
– Du hast Deine maximale Kreditgrenze überschritten.
– Deine persönlichen Angaben stimmen nicht.

Wenn du weitere Informationen darüber möchtest, warum Du keinen Rechnungskauf mit Klarna durchführen kannst, wende Dich gerne via Telefon 0221 669 501 10 an Klarna.

Wo ist meine Rechnung?

Du bekommst eine Rechnung via E-Mail von uns, die gleichzeitig Quittung und Garantieschein darstellt. Solltest Du Deine Rechnung ausversehen gelöscht oder verloren haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Dir gerne weiter.

Meine Ware ist noch nicht da oder kam beschädigt an, muss ich meine Rechnung bezahlen?

Sobald die Ware bei uns das Lager verlassen hat, erhältst Du die Rechnung von Klarna. Sollte sich die Zahlungsfrist nähern und Du hast Deine Ware noch nicht erhalten oder die Ware ist leider beschädigt angekommen, kannst Du bei Klarna kostenlos Deine Rechnung pausieren, um unnötige Kosten (Mahngebühren) zu vermeiden. Dies können wir leider aufgrund unseres Vertrags mit Klarna und aus Schutz vor Betrug nicht für Dich machen. Du kannst in diesem Fall Klarna direkt anrufen 0221 669 501 10, die Einstellung in Deinem Klarna-Konto auf www.klarna.de oder in der Klarna-App vornehmen.

Warum kann ich keine Kreditkartenzahlung durchführen?

Es kann sein, dass Deine Kreditkarte für den Onlinehandel gesperrt ist. Kontaktiere in diesem Fall Deine Bank und bitte sie die Sicherheitssperre aufzuheben. Denke daran, dass Du auch Deinen persönlichen Pin benötigst, wenn Du via Kreditkarte bezahlst. Du kannst nur Kreditkarten verwenden, die in der Europäischen Union ausgestellt wurden.

Versand

Liefert Jollyroom auch außerhalb vom Deutschland?

Bei einer Bestellung via jollyroom.de können wir nur innerhalb Deutschlands liefern. Solltest Du in Norwegen, Dänemark, Finnland oder Schweden wohnen, kannst Du gerne via jollyroom.no, jollyroom.dk, jollyroom.fi oder jollyroom.se bestellen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Durch unser großes Lager kann Deine Bestellung meistens sofort nach Eingang Deiner Bestellung verschickt werden. Die normale Lieferzeit beträgt 5–12 Arbeitstage (Montag-Freitag) ab dem Tag, beginnend ab dem nachfolgenden Arbeitstag, nachdem Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, vorausgesetzt wir haben die Ware auf Lager. Wir geben immer unser Bestes, um die angegebene Lieferzeit einzuhalten, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Sollte es zu einer Differenz in der Lagerbilanz kommen, kontaktieren wir Dich so schnell wie möglich via E-Mail.  

Welche Versandarten gibt es?

Zustellung nach Hause (5,90 Euro)

Das Paket wird an den Empfänger oder eine Person zugestellt, die sich genau an der angegebenen Empfängeradresse befindet. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Sobald Dein Paket auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine Zustellbenachrichtigung via E-Mail von DHL. Mithilfe des Paket Navigators (auch im App Store und bei Google Play) hast Du Dein Paket jeder Zeit im Blick und kannst bei Bedarf zwischen mehreren Änderungoptionen wählen wie z. B. Zustellung an eine andere Adresse oder Verschiebung der Zustellung.

Retouren, Widerrufsrecht & Garantie

Wie kann ich Waren zurückschicken?

Solltest Du mit einem unserer Produkte nicht hundertprozentig zufrieden sein, kannst Du es problemlos an uns zurückschicken und bekommst anschließend Dein Geld zurück. ACHTUNG! Solltest Du einen beschädigten Artikel erhalten haben, kann dieser nicht direkt zurückgesendet werden. Kontaktiere in diesem Fall bitte erst unseren Kundenservice, um eine Reklamation einzureichen. Siehe hier, wie Du bei einer Reklamation vorgehen musst. Bei Jollyroom kannst Du geöffnete Waren zurückgeben. Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage lang, beginnend an dem Tag, an dem Du deine Ware in Empfang genommen hast. Sollte die Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt sein, hast Du außerdem 365 Tage Rückgaberecht.

Solltest Du eine Ware an uns zurückschicken wollen, lege sie einfach in das Originalpaket zurück und schließe dieses dann sorgfältig. Klebe anschließend den Retourenschein über den alten Adresszettel. Ist das Paket kleiner als 60x35x35 cm, kannst Du es an einer DHL Packstation abliefern. Bei einer Größe bis zu 120x60x60 cm bringst Du es zum nächsten DHL Paketshop. Pakete, die größer als 120x60x60 cm sind, können nur in einer Postfiliale zurückgeschickt werden. Hebe unbedingt die Versandquittung auf. Bitte beachte, dass Du als Kunde wirtschaftlich dafür verantwortlich bist, dass Deine Rücksendung bei uns ankommt. Deshalb solltest Du Dir immer die Paktnummer notieren und eine Quittung vom Versandunternehmen ausstellen lassen. Wir erstatten Dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware bei uns. 

Auf die Retoure werden die untenstehenden Preise berechnet:

  • Kleidung und Schuhe – 3,99 €
  • übrige kleine und mittelgroße Pakete (Gewicht unter 20 kg) – 7,99 €
  • sperrige Waren (Gewicht über 20 kg) – 19,99 €
  • übrige Waren (Lieferung auf einer Palette) – 29,99 €

Solltest Du mehrere Produkte zurückschicken wollen (beispielsweise Kleidung und sperrige Waren über 20 kg) berechnen wir immer den Retourpreis der teuersten Artikel.

Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Versandkosten, die Du bei Deiner Bestellung gezahlt hast, können wir im Rahmen unseres 365-Tage-Rückgaberechts leider nicht erstatten, hierzu musst Du stattdessen innerhalb von 14 Tagen Deinen Vertrag schriftlich widerrufen (mehr Infos erfährst Du in unserer "Widerrufsbelehrung" in unseren AGB). Das heißt also, dass wir Dir bei einer Rücksendung die Versand- und Rücksendekosten bei unserer Rückzahlung abziehen.

Möchtest Du ein Produkt umtauschen, ist es am besten, den betroffenen Artikel erst an uns zurückzuschicken und auf die Erstattung Deines Geldes zu warten. Gib erst danach eine neue Bestellung bei uns auf. Weitere Informationen findest Du im abschnitt "Kann ich einen Artikel umtauschen?"

Du kannst uns bei Fragen selbstverständlich jederzeit über das Kontaktformular erreichen, insbesondere bei beschädigten Produkten, fehlenden Retourscheinen oder Paketen, die mehr als 20 kg wiegen.

Wo finde ich die Chargen-/ Seriennummer?

Die Chargen-/Seriennummer kann wichtig sein, wenn Du einen Artikel reklamieren möchtest. Die Nummer befindet sich an verschiedenen Stellen, abhängig von dem Artikel, den Du gekauft hast. Die Chargen-/Seriennummer eines Kinderwagens befindet sich in der Regel auf einem Aufkleber am Fahrgestell.  Bei Babyphonen befindet sich die Nummer häufig beim Batteriefach oder unter der Batterie. Bei Möbeln befindet sich die Nummer im Allgemeinen auf einem Aufkleber auf dem Möbelstück, auf dem Karton oder im Handbuch.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, um Deine Ware zu reklamieren.

Bei Jollyroom verkaufen wir alle Artikel mit einem Jahr Garantie. Für Kunden in Deutschland gelten darüber hinaus die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Im Falle einer Reklamation kommen wir immer für die Rücksendekosten auf. Solltest Du Dich dazu entscheiden nicht die Retourenscheine von Jollyroom zu verwenden, kommst Du selbst für die Rücksendekosten auf. 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, schickst Du uns den betreffenden Artikel zurück, daraufhin erhältst Du Dein Geld zurück und bestellst den gewünschten Artikel, indem Du eine neue Bestellung aufgibst. Für weitere Informationen bezüglich einer Rücksendung sieh gerne unter ”Wie kann ich Waren zurückschicken?“ nach.

Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich einen Artikel zurückgesendet habe?

Solltest Du Dich dazu entschließen die gesamte Bestellung oder Teile davon zurückzuschicken, bezahlst Du selbstverständlich nicht für diese Waren. Wenn Du Dich auf My Klarna https://my.klarna.com/de/de/login einloggst, kannst Du selbst die Zahlungsfrist um 10 Tage verlängern, sodass wir Zeit haben Deine Rücksendung entgegenzunehmen und zu registrieren. Dort kannst Du in der aktualisierten Rechnung sehen, wann wir Deine Rücksendung bei uns als eingegangen registriert haben. Du kannst Dich bei My Klarna mit Deiner E-Mail-Adresse anmelden, die Du bei Deinem Einkauf bei uns angegeben hast oder mit Deiner Rechnungsnummer. Sollte Deine Rücksendung am Ende der verlängerten Zahlungsfrist noch nicht bei uns registriert worden sein, wende Dich bitte an Klarnas Kundenservice. Dieser wird Dir weiterhelfen.

Stimmt es, dass Jollyroom Preisgarantie hat?

Ja, das stimmt! Für alle Artikel in Jollyrooms Sortiment gilt die Preisgarantie, um Dir als Kunden den besten Preis auf dem Markt anbieten zu können. Die Preisgarantie gilt, wenn es sich exakt um das gleiche Angebot für einen Artikel/mehrere Artikel handelt. Der Online-Shop, mit dem Du uns vergleichst, muss in Deutschland registriert sein und die Ware muss auf Lager sein. Die Preisgarantie gilt nicht im Zusammenhang mit Ausverkauf, Konkurs oder Geschäftsaufgabe, da Du dann kein Garantie- oder Gewährleistungsrecht hast. Du kannst Dich bis maximal 7 Tage nach Deinem Einkauf bei uns bzw. vor Deinem Einkauf auf die Preisgarantie berufen. Jollyroom benötigt einen Beweis um den Preisunterschied nachprüfen zu können, z. B. einen Link oder Werbeclip. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, um von der Preisgarantie Gebrauch zu machen.

 

kontakt2.png