Kundservice

Widerrufsrecht und Garantie

Widerrufsrecht und Rücksendung

WIEDERRUFSBELEHRUNG

Du, als unserer Kunde, hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Sollte Deine Bestellung in mehreren Lieferungen an Dich verschickt werden beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Jollyrom GmbH, Tagenevägen 58, 425 37 Hisings Kärra, Schweden, Telefon: +49 (0)40 2999 7999 (Festnetztarif) /E-Mail: service@jollyroom.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. via E-Mail, mit per Post versandtem Brief, Telefon) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben. Das Muster-Widerrufsformular befindet sich am Ende der Seite.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Du uns den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf des Vertrages unterrichtet hast, an uns (Jollyroom GmbH, Tagenevägen 58, 425 37 Hisings Kärra, Schweden) zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der First von 14 Tagen absendest.

Nachdem wir Deinen Widerruf erhalten haben, kontaktieren wir Dich so schnell wie möglich und schicken Dir Deinen Rücksendeschein per E-Mail oder Post zu, je nachdem was Du wünschst. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von Kleidung und Schuhen. Für alle anderen Waren trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in Höhe von 7,90 Euro. Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Wenn Du nicht den Rücksendeschein von Jollyroom verwendest, kommst Du selbst für die gesamten Rücksendekosten auf. Bitte beachte, dass Du als Kunde wirtschaftlich dafür verantwortlich bist, dass Deine Rücksendung wieder bei uns ankommt. Deshalb solltest Du Dir immer die Paktnummer notieren und eine Quittung vom Versandunternehmen ausstellen lassen.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen (§ 312g Abs. 2 BGB).:

  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  2. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu zählen beispielsweise Milchpumpen, automatische Milchzubereiter, Unterteile von Unterwäsche (Höschen, Badebekleidung, Badewindeln, usw.)
  3. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
     

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, schickst Du uns den betreffenden Artikel zurück, daraufhin erhältst Du Dein Geld zurück und bestellst den gewünschten Artikel, indem Du eine neue Bestellung aufgibst.

365 Tage Rückgaberecht – bei ungeöffneter Verpackung

Als Kunde bei Jollyroom.de hast Du 365 Tage Rückgaberecht für Artikel, die originalverpackt sind. Die Verpackung darf in keiner Weise beschädigt oder zerstört sein. Sollte der Artikel in keiner gesonderten Verpackung, sondern lose geliefert worden sein, müssen alle Etiketten, Aufkleber, etc. am Artikel verbleiben. Der Artikel muss in unverändertem und unbenutztem Originalzustand sein.

Bitte beachte die folgenden Schritte für eine Rücksendung:

  1. Kontaktiere unseren Kundenservice über unser Kontaktformular, E-Mail oder Telefon und beantrage Deine Rücksendung. Du erhältst dann einen frankierten Retourenschein von uns. Alternativ kannst Du das Widerrufsformular ausfüllen, um von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Um zum Widerrufsformular zu gelangen, bitte HIER klicken. Bitte achte darauf, dass Du Deine Daten sorgfältig und richtig einträgst. 
  2. Lege alle Waren, die zur Rücksendung registriert wurden, in Dein Jollyroom-Paket oder eine andere geeignete Verpackung und stelle sicher, dass alle Waren ausreichend vor Transportschäden geschützt sind (z. B. durch Füllmaterial, Luftpolsterfolie).
  3. Schicke die Ware/Waren mithilfe des von uns zugesandten Retourenscheines zurück an Jollyroom. Einen DPD Paketshop in Deiner Nähe findest Du hier.

Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, kommst Du als Kunde für die Rücksendekosten auf. Die Rücksendung von Kleidung und Schuhen ist kostenfrei. Für alle anderen Artikel berechnen wir eine Pauschale von 7,90 Euro. Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Wenn Du nicht den Rücksendeschein von Jollyroom verwendest, kommst Du selbst für die gesamten Rücksendekosten auf. Bitte beachte, dass Du als Kunde wirtschaftlich dafür verantwortlich bist, dass Deine Rücksendung wieder bei uns ankommt. Deshalb solltest Du Dir immer die Paktnummer notieren und eine Quittung vom Versandunternehmen ausstellen lassen.

Die Rückzahlung erfolgt so schnell wie möglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem Deine Rücksendung bei uns im Lager angekommen ist und registriert wurde. Sollte Deine Rechnung für die Bestellung noch offen sein, bitten wir Dich selbst die Zahlungsfrist zu verlängern. Dies kannst Du auf Klarna.de tun oder indem Du den Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 anrufst.

Wir empfehlen Dir, Dich immer erst mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Du einen Artikel zurückschickst, ungeachtet der Gründe für die Rücksendung. 

Reklamation

Jollyroom verkauft alle Artikel mit 1 Jahr Garantie. Für Kunden in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Produktgarantie deckt lediglich ursprüngliche Fabrikationsfehler ab, d. h. Mängel, die schon bei der Lieferung des Artikels bestanden. Fabrikationsfehler müssen als Erstes Jollyroom gemeldet werden, woraufhin unsere Kunden eine kostenlose Reparatur, einen neuen Artikel oder eine Rückzahlung erhalten. Dem wird aber vorausgesetzt, dass alle Gebrauchs- und Pflegehinweise eingehalten wurden. Im Gewährleistungsfall kontaktierst Du als Erstes unseren Kundenservice, er unterstützt Dich bei Deinem Reklamationsprozess. Wir bitten Dich dann uns Bildmaterial via E-Mail zur Verfügung zu stellen, das den Fehler bzw. Mangel an der Ware deutlich zeigt. Eine eventuelle Rückzahlung wird so schnell wie möglich durchgeführt, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag, an dem Deine fehlerhafte Ware bei uns im Lager eingegangen ist und registriert wurde. 

Preisgarantie

Niedrigpreisgarantie

Kaufe immer zum besten Preis und schone die Familienkasse! Wir sind darauf bedacht, Dir stets den besten Preis auf dem Markt zu bieten. Entdeckst Du einen Artikel, der bei der Konkurrenz billiger angeboten wird, passen wir selbstverständlich unseren Preis entsprechend an.

  • Die Niedrigpreisgarantie gilt für das Sortiment aller in Deutschland registrierten Ladengeschäfte und Onlineshops. Ausgenommen von dieser Regelung sind Marken und Produkte, welche exklusiv über Jollyroom vertrieben werden und daher nicht bei anderen Anbietern erhältlich sind.
  • Du kannst Dich bereits vor Deinem Einkauf bei uns oder bis maximal 7 Tage nach dem Kauf auf die Niedrigpreisgarantie berufen.
  • Die Niedrigpreisgarantie gilt auch bei Preisänderungen in unserem Onlineshop! Ändert sich der Preis eines Artikels innerhalb von 7 Tagen nach Deinem Einkauf, so erstatten wir Dir den Differenzbetrag.
  • Die Ausbezahlung des Differenzbetrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Bestätigung Deines Antrags auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie.
  • Hast Du Deinen Einkauf noch nicht getätigt, so erhältst Du einen Rabattcode (entsprechend der Höhe des Differenzbetrags), den Du bei Kauf des Produktes einlösen kannst.

Bedingungen zur Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie

Bevor Du einen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie stellst, überprüfe bitte, ob Produkt, Preis und Konkurrenzanbieter folgende Bedingungen erfüllen:

  • Der Preis (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.) des betreffenden Artikels ist bei der Konkurrenz niedriger als bei uns.
  • Unser Artikel entspricht in jeder Hinsicht (Marke, Typ, Baujahr und Produktdetails) dem durch den Konkurrenzanbieter vertriebenen Artikel.
  • Der betreffende Artikel ist beim Konkurrenzanbieter auf Lager und zum Zeitpunkt der Preiskontrolle durch Jollyroom sofort lieferbar.
  • Der vom Konkurrenzanbieter vertriebene Artikel ist neu und unbenutzt. Es handelt sich nicht um ein Ausstellungsstück o. ä.
  • Der Anbieter, mit dem Du Jollyroom.de vergleichst, ist beim deutschen Importeur/Hersteller des Artikels als Wiederverkäufer registriert. Der Anbieter ist in Deutschland registriert, besitzt eine deutsche Telefonnummer und normale Öffnungszeiten. Die Niedrigpreisgarantie ist nicht auf private Angebote anwendbar.
  • Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht in Zusammenhang mit Ausverkauf, Konkurs, Geschäftsaufgabe oder anderen Fällen, bei denen das Garantie- und Gewährleistungsrecht erlischt.
  • Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht in Zusammenhang mit persönlichen Rabatten, wie man sie beispielsweise durch Club-/Gruppenmitgliedschaft oder bestimmte Aktivitäten bei Facebook und anderen Plattformen erhält.
  • Die Niedrigpreisgarantie gilt ausschließlich beim Erwerb von Artikeln für den Privatgebrauch, nicht bei geplantem Wiederverkauf. Jollyroom behält sich das Recht vor, die Niedrigpreisgarantie auf jeweils ein Exemplar eines Artikels pro Kunde zu begrenzen.

So machst Du die Niedrigpreisgarantie geltend

Sende unserem Kundendienst eine Nachricht über das Kontaktformular, damit wir Deinen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie bearbeiten können. Bevor Du uns eine Nachricht sendest, kontrolliere bitte, ob Dein Preisvergleich alle Bedingungen erfüllt, und füge die erforderlichen Nachweise (siehe unten) hinzu.

Nachweise Onlineshop:

  • Direktlink zum betreffenden Artikel im Onlineshop des Konkurrenzanbieters.
  • Berechnung des endgültigen Kaufpreises (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.), welche deutlich zeigt, dass der Gesamtpreis des betreffenden Artikels beim Konkurrenzanbieter niedriger liegt als bei uns.

Nachweise Ladengeschäft:

  • Kopie der Anzeige, Zeitschrift o. ä., welche den Preis des Artikels und dessen Aktualität belegt.
  • Kontaktdaten des Ladengeschäfts zur Abgleichung der Preisinformation.

Rückgabegarantie im Falle einer Fehlgeburt

Bei Jollyroom hast Du eine Rückgabegarantie im Falle einer Fehlgeburt. Die Garantie gilt bis zu 4 Wochen nach der Fehlgeburt. Die Garantie beinhaltet, dass Du das Recht hast, alle bei uns gekauften Artikel zurückzuschicken. Alle Artikel, die im Zusammenhang mit dieser Rückgabegarantie an uns zurückgeschickt werden, müssen in der Originalverpackung und unbenutzt sein. Bitte beachte, dass wir bei Bedarf auf den Nachweis eines ärztlichen Attestes bestehen können. 

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