Widerrufsrecht, Retouren & Garantie
Rücksendung unserer Produkte
Solltest Du mit einem unserer Produkte nicht hundertprozentig zufrieden sein, kannst Du es problemlos an uns zurückschicken. Solltest Du bereits bezahlt haben, erstatten wir Dir selbstverständlich anschließend auch den Kaufpreis.
HINWEIS! Solltest Du einen beschädigten Artikel erhalten haben, kann dieser nicht direkt zurückgesendet werden. Kontaktiere in diesem Fall bitte erst unseren Kundenservice, um eine Reklamation einzureichen. Weiter unten kannst Du nachlesen, wie Du bei einer Reklamation vorgehen musst.
Schritte der Rücksendung:
- Lege alle Waren, die Du zurückschicken möchtest, in die Verpackung und lege diese dann in das Originalpaket. Schließe das Paket sorgfältig und klebe dann den Retourenschein auf den alten Adresszettel.
- Ist das Paket kleiner als 60x35x35 cm, kannst Du es an einer DHL Packstation abliefern. Bei einer Größe bis zu 120x60x60 cm bringst Du es zum nächsten DHL Paketshop. Pakete, die größer als 120x60x60 cm sind, können nur in einer Postfiliale zurückgeschickt werden. Hebe unbedingt die Versandquittung auf.
- Wir erstatten Dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware bei uns.
Retourkosten
Auf die Retoure werden die untenstehenden Preise berechnet:
- Kleidung und Schuhe – kostenfreie Rücksendung
- übrige kleine und mittelgroße Pakete (Gewicht unter 20 kg) – kostenfreie Rücksendung
- sperrige Waren (Gewicht über 20 kg) – 19,99 €
- übrige Waren (Lieferung auf einer Palette) – 29,99 €
Solltest Du mehrere Produkte zurückschicken wollen (beispielsweise Kleidung und sperrige Waren über 20 kg), berechnen wir immer den teuersten Retourpreis.
Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Versandkosten, die Du bei Deiner Bestellung gezahlt hast, können wir im Rahmen einer normalen Rücksendung leider nicht erstatten, hierzu musst Du stattdessen innerhalb von 14 Tagen Deinen Vertrag schriftlich widerrufen (mehr Infos findest Du in unserer "Widerrufsbelehrung" weiter unten). Im Falle eines Widerrufs schickst Du die komplette Bestellung an uns zurück. Sollten bei Deiner Bestellung Versandkosten angefallen sein, werden diese im Rahmen eines Widerrufs nach Erhalt Deiner kompletten Rücksendung zurückerstattet. Wenn Du Teile Deiner Bestellung an uns retournierst oder uns erst nach 14 Tagen kontaktierst, werden die Versandkosten nicht rückerstattet. Retourkosten müssen bei einer Retoure immer bezahlt werden, selbst dann, wenn Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machst. Sollte Deine Rechnung für die Bestellung noch offen sein, bitten wir Dich, selbst die Zahlungsfrist zu verlängern. Dies kannst Du auf klarna.de tun oder, indem Du den Kundenservice von Klarna unter 0221 669 501 10 anrufst.
ACHTUNG! Bitte beachte, dass Du als Kunde/Kundin wirtschaftlich dafür verantwortlich bist, dass Deine Rücksendung bei uns ankommt. Deshalb solltest Du Dir immer die Paketnummer notieren und eine Quittung vom Versandunternehmen ausstellen lassen.
Du kannst uns bei Fragen selbstverständlich jederzeit über das Kundenservice-Portal erreichen, insbesondere bei beschädigten Produkten, fehlenden Retourscheinen oder Paketen, die mehr als 20 kg wiegen.
Paket nicht abgeholt
Wir behalten uns das Recht vor, Kosten, die bei einem nicht abgeholten Paket entstehen, (Retourkosten, Verwaltungskosten etc.) in Rechnung zu stellen. Deshalb erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro, wenn ein Paket nicht abgeholt wird. Eine Bestellung verbleibt 9 Tage in der DHL-Packstation (Abholung nur mit Kundenkarte und Abholcode) beziehungsweise 7 Werktage in der Filiale (Abholung mit Personalausweis und Kundenkarte), bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Bitte beachte daher, dass Du, wenn Du Deine Bestellung widerrufen und zurücksenden möchtest, immer zuerst unseren Kundenservice kontaktieren musst, damit sie Dir bei der Rücksendung helfen können.
Einen Artikel umtauschen
Möchtest Du einen Artikel in eine andere Farbe, Größe oder ein anderes Modell zu tauschen, bitten wir Dich, uns das entsprechende Produkt als Retoure wie oben beschrieben zurückzuschicken. Anschließend bestellst Du den Tauschartikel in der gewünschten Größe/Farbe usw. erneut in unserem Onlineshop. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Dir die Kosten abzüglich der Versand- und Rücksendekosten. Die genauen Voraussetzungen und einzelnen Schritte einer Rücksendung findest Du weiter oben ausführlich erklärt. Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage lang, als Kunde/Kundin bei uns hast Du außerdem 365 Tage Rückgaberecht auf alle ungeöffneten Produkte.
Solltest Du bei Deiner Ursprungsbestellung einen Rabattcode, Mengenrabatt oder sonstiges genutzt haben, bitten wir Dich, unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Widerrufsrecht
Wenn Du bei Jollyroom einkaufst, hast Du das Recht Deine Ware zu öffnen und zu testen. Sollte sie Dir dann wider Erwarten doch nicht gefallen oder Deinen Erwartungen nicht entsprechen, kannst Du sie anschließend an uns zurückschicken und bekommst dann problemlos Dein Geld zurück. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Hygieneprodukte. Bei Ware, die einen Wertverlust erlitten hat, behält sich Jollyroom das Recht vor, die Rückerstattung des Kaufpreise nur teilweise vorzunehmen, mehr Information dazu weiter unten.
Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage lang, beginnend an dem Tag, an dem Du Deine Ware in Empfang genommen hast.
Hygieneprodukte
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Waren, die aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht wieder verkauft werden können. Dies gilt unter anderem für Milchpumpen, Zubereitungshilfen für Muttermilchersatz, kosmetische Produkte, Unterwäsche u.v.m. Ebenfalls vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Waren mit geringer Haltbarkeit sowie Rohwaren im Allgemeinen. Eine Ausnahme wird bei der Rückgabe von Still-BHs gemacht, die mit Stilleinlagen anprobiert wurden.
Bei der Rückgabe von Still-BHs, UV- und Badebekleidung bitten wir Dich, die Ware in der Originalverpackung und in unverändertem Zustand zurückzusenden, d.h. dass die Ware unbenutzt und mögliche Etiketten und Plomben vorhanden sein müssen. Bei einer fehlenden oder einer beschädigten Originalverpackung kann eine Wertverminderung erfolgen, die von Fall zu Fall beurteilt wird.
Ware mit Wertverlust
Bei Ware, die einen Wertverlust erlitten hat, der auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der nicht zur Prüfung der Eigenschaften, Funktionsweise oder Beschaffenheit der Ware notwendig war, behält sich Jollyroom bei Widerruf das Recht vor, den entstandenen Werteverlust vom Kaufpreis der Ware abzuziehen. Wertverluste werden von Fall zu Fall individuell entschieden.
Wir empfehlen unseren Kunden/Kundinnen für eine vollständig Rückerstattung des Kaufpreises deshalb, die Ware bei einem Widerruf im selben Zustand an uns zurückzuschicken, wie sie von Jollyroom versendet worden ist. Kontaktiere unseren Kundenservice, solltest Du nicht die Möglichkeit haben, die Ware unbenutzt an uns zurückzuschicken. Nur hier kann eingeschätzt werden, ob eine Retoure der Ware noch erfolgen kann. Sollte die Originalverpackung des Produkts fehlen oder beschädigt sein, kann dies zu einer Wertverringerung führen, die von Fall zu Fall individuell beurteilt wird.
WIDERRUFSBELEHRUNG
Du, als unser Kunde/unsere Kundin, hast Du das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein/e von Dir benannte/r Dritte/r, der/die nicht der Beförderer/die Beförderin ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Sollte Deine Bestellung in mehreren Lieferungen an Dich verschickt werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein/e von Dir benannte/r Dritte/r, der/die nicht der Beförderer/die Beförderin ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, folge bitte den hier beschriebenen Schritten. Nutze für die Rücksendung das Formular, das Deinem Paket beilag oder lade es hier herunter: Rücksendeformular. Du kannst für Deinen Widerruf unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du den Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wenn Du mit PayPal gezahlt hast und Deine Bestellung nach mehr als 365 Tagen nach Kaufabschluss zurückschickst, ist es uns bei PayPal-Zahlungen nicht möglich, die Rückzahlung via PayPal durchzuführen. Die Rückzahlung erfolgt in diesem Fall manuell, indem wir Dir eine E-Mail schreiben und das Geld an die Kontoinformationen überweisen, die wir von Dir via E-Mail erhalten. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Du uns den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf des Vertrages unterrichtet hast, an uns (Jollyroom GmbH, Krokamp 333, 24539 Neumünster, Deutschland) zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der First von 14 Tagen absendest.
Nachdem wir Deinen Widerruf erhalten haben, kontaktieren wir Dich so schnell wie möglich und schicken Dir Deinen Rücksendeschein per E-Mail oder Post zu, je nachdem was Du wünschst. Für Informationen zu unseren Rücksendekosten, siehe oben. Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Wenn Du nicht den Rücksendeschein von Jollyroom verwendest, kommst Du selbst für die gesamten Rücksendekosten auf. Bitte beachte, dass Du als Kunde/Kundin wirtschaftlich dafür verantwortlich bist, dass Deine Rücksendung wieder bei uns ankommt. Deshalb solltest Du Dir immer die Paketnummer notieren und eine Quittung vom Versandunternehmen ausstellen lassen.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen (§ 312g Abs. 2 BGB).:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dazu zählen beispielsweise Milchpumpen, automatische Milchzubereiter, Unterteile von Unterwäsche (Höschen, Badebekleidung, Badewindeln, usw.)
- Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
365 Tage Rückgaberecht – bei ungeöffneter Verpackung
Als Kunde/Kundin bei Jollyroom hast du 365 Tage Rückgaberecht auf alle ungeöffneten Produkte und bekommst in diesem Fall Dein Geld zurück.
Das bedeutet also, dass Du das Recht hast, Deine Ware bis zu 365 Tage nach dem Kauf an uns zurückzuschicken – solange sie unbeschädigt und originalverpackt ist. Sollte der Artikel in keiner gesonderten Verpackung, sondern lose geliefert worden sein, müssen alle Etiketten, Aufkleber usw. am Artikel verbleiben. Der Artikel muss in unverändertem und unbenutztem Originalzustand sein.
Reklamation
Bei Jollyroom verkaufen wir alle Artikel mit einem Jahr Garantie. Für Kunden in Deutschland gelten darüber hinaus die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Kontaktiere gern unseren Kundenservice, solltest Du Grund zur Reklamation haben. Um den Prozess zu beginnen, werden wir Dich dann bitten, uns Bilder und eine genaue Beschreibung der Mängel zu schicken.
Die Produktgarantie gilt nur für Produkte mit Herstellungsfehler bei Erhalt der Ware. Ursprünglich vorhandene Fabrikationsfehler müssen direkt nach dem Kauf Jollyroom gemeldet und von uns bestätigt werden. Abhängig von der jeweiligen Situation bieten wir Dir eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückzahlung des ursprünglichen Kaufpreises an. Die Produktionsgarantie gilt nur, wenn wir den Produktfehler als Herstellungsfehler identifizieren können, nicht aber, wenn Du selbst zum Schaden beigetragen hast.
Preisgarantie
Preisgarantie – garantiert niedrige Onlinepreise
Kaufe immer mit unserer Preisgarantie und schone so die Familienkasse! Wir bei Jollyroom sind darauf bedacht, Dir stets niedrige Preise zu bieten. Entdeckst Du einen Artikel, der bei der Konkurrenz oder in unserem Onlineshop billiger angeboten wird, passen wir selbstverständlich unseren Preis entsprechend an.
Preisgarantie bei der Konkurrenz
- Die Niedrigpreisgarantie gilt für das Sortiment aller in Deutschland registrierten Ladengeschäfte und Onlineshops.
- Du kannst Dich bereits vor Deinem Einkauf bei uns oder bis maximal 7 Tage nach dem Kauf auf die Niedrigpreisgarantie berufen.
- Der Preis des betreffendes Artikels bei der Konkurrenz muss an dem Tag, an dem Du die Niedrigpreisgarantie bei uns anmeldest, oder innerhalb von 7 Tagen nach Deinem Einkauf gültig sein.
- Einige Marken werden exklusiv nur hier bei Jollyroom verkauft – wie die Niedrigpreisgarantie auch auf diese angewendet werden kann, erfährst Du im nächsten Punkt.
Preisgarantie Jollyroom.de
- Die Niedrigpreisgarantie gilt auch bei Preisänderungen in unserem Onlineshop! Ändert sich der Preis nach Deinem Einkauf, so erstatten wir Dir gern den Differenzbetrag.
- Wenn Du nach Deiner Bestellung siehst, dass sich der Preis verändert hat, kannst Du Dich bis spätestens 7 Tage nach Deinem Einkauf auf die Preisgarantie berufen. Du kannst Dich auch schon vor Deiner Bestellung auf die Preisgarantie berufen, wenn Du dasselbe Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem niedrigeren Preis siehst.
- Unsere Preisgarantie gilt, sobald sich der Preis Deines Produkts am Tag des Einkaufs oder bis zu 7 Tage nach Deiner Bestellung ändern sollte.
Bedingungen zur Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie
Bevor Du einen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie stellst, überprüfe bitte, ob Produkt, Preis und Konkurrenzanbieter folgende Bedingungen erfüllen:
- Der Preis (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.) des betreffenden Artikels ist bei der Konkurrenz niedriger als bei uns.
- Unser Artikel entspricht in jeder Hinsicht (Marke, Typ, Baujahr und Produktdetails) dem durch den Konkurrenzanbieter vertriebenen Artikel.
- Der betreffende Artikel ist beim Konkurrenzanbieter auf Lager und zum Zeitpunkt der Preiskontrolle durch Jollyroom sofort lieferbar.
- Der vom Konkurrenzanbieter vertriebene Artikel ist neu und unbenutzt. Es handelt sich nicht um ein Ausstellungsstück oder Ähnliches.
- Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht im Zusammenhang mit Ausverkauf, Konkurs, Geschäftsaufgabe oder anderen Fällen, bei denen das Garantie- und Gewährleistungsrecht erlischt.
- Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht in Zusammenhang mit persönlichen Rabatten, wie man sie beispielsweise durch Club-/Gruppenmitgliedschaft oder bestimmte Aktivitäten bei Facebook und anderen Plattformen erhält.
- Die Niedrigpreisgarantie gilt ausschließlich beim Erwerb von Artikeln für den Privatgebrauch, nicht bei geplantem Wiederverkauf. Jollyroom behält sich das Recht vor, die Niedrigpreisgarantie auf jeweils ein Exemplar eines Artikels pro Kunde/Kundin zu begrenzen.
So machst Du die Niedrigpreisgarantie geltend
Sende unserem Kundendienst eine Nachricht über das Kontaktformular, damit wir Deinen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie bearbeiten können. Bevor Du uns eine Nachricht sendest, kontrolliere bitte, ob Dein Preisvergleich alle Bedingungen erfüllt, und füge die erforderlichen Nachweise (siehe unten) hinzu.
Nachweise Onlineshop (gilt auch für jollyroom.de):
- Screenshot des betreffenden Artikels mit Infos über Preis, Produkt und Datum.
- Direktlink zum betreffenden Artikel im Onlineshop des Konkurrenzanbieters.
- Berechnung des endgültigen Kaufpreises (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.), die deutlich zeigt, dass der Gesamtpreis des betreffenden Artikels beim Konkurrenzanbieter niedriger liegt als bei uns.
Nachweise Ladengeschäft:
- Kopie der Anzeige, Zeitschrift o. Ä., welche den Preis des Artikels und dessen Aktualität belegt.
- Kontaktdaten des Ladengeschäfts zum Abgleich der Preisinformation.
Die Ausbezahlung des Differenzbetrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Bestätigung Deines Antrags auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie.
Rückgabegarantie im Falle einer Fehlgeburt
Bei Jollyroom hast Du eine Rückgabegarantie im Falle einer Fehlgeburt. Die Garantie gilt bis zu 4 Wochen nach der Fehlgeburt. Die Garantie beinhaltet, dass Du das Recht hast, alle bei uns gekauften Artikel zurückzuschicken. Alle Artikel, die im Zusammenhang mit dieser Rückgabegarantie an uns zurückgeschickt werden, müssen in der Originalverpackung und unbenutzt sein. Bitte beachte, dass wir bei Bedarf auf den Nachweis eines ärztlichen Attestes bestehen können.
Du kannst das Muster-Widerrufsformular hier herunterladen.