Lauf- & Balanceräder

27 Treffer.

Laufräder & Balanceräder für die Kleinsten

Welches Elternteil kennt das nicht – der Nachwuchs hat etwas Interessantes entdeckt und möchte nur allzu gerne den Großen nacheifern! Wünscht sich Dein Kind nun ein Fahrzeug mit zwei Rädern, bietet sich ein Laufrad oder Balancerad als wunderbare Alternative zum Dreirad oder Fahrrad mit Stützrädern an. Der entscheidende Vorteil: Ein Laufrad unterstützt die Balanceübungen Deines Kindes und hilft ihm, das Gefühl für seinen Gleichgewichts- und Geschwindigkeitssinn auszubauen. Das kann später die Zeit mit dem ersten Fahrrad erheblich erleichtern, da sich Dein Kind schon daran gewöhnt hat, dass das Rad seitlich wegkippen, das Kind sich aber mit seinen Füßen abstützen kann. Da die Füße am Boden bleiben, ist die Überwindung geringer, als direkt mit einem Fahrrad mit Stützrädern zu beginnen, bei dem die Füße vom Boden angehoben und auf die Pedale gesetzt werden müssen.

Das richtige Zweirad für Kinder

Um mit den Balanceübungen zu beginnen, muss erst das richtige Zweirad für den Nachwuchs gefunden werden. Jollyroom führt eine große Auswahl an unterschiedlichen Laufrädern und Balancerädern. Je nach Größe Deines Kindes ist ein Laufrad in 10 Zoll oder 12 Zoll notwendig. Der Rest ist Geschmackssache – soll es eher ein einfarbiges oder doch ein buntes Balancerad werden? Bevorzugt Dein Kind zwei Räder oder möchte es für etwas mehr Stabilität vielleicht doch lieber drei Räder? Auch bei den Materialien gibt es die Wahl zwischen Kunststoffrädern und Laufrädern aus Holz. Für besondere Sicherheit sorgen Räder mit Bremse am Lenker. Wähle aus beliebten Marken wie Milly Mally, Nordic Hoy, Pinepeak, Smoby und Stiga aus. Das zukünftige Laufrad Deines Kindes findest Du bei uns!

;