Puppenhäuser & Zubehör

Puppenhäuser sind Klassiker unter den Spielsachen und erfreuen sich seit vielen Generationen großer Beliebtheit. In unserem Sortiment findest Du eine breite Auswahl an klassischen Puppenhäusern und Zubehör von beliebten Herstellern und Marken. Schau Dich gerne um und finde ein tolles Puppenhaus für Dein Kind!
104 Treffer.

Puppen als Rollenspiel

Es ist faszinierend, Kindern beim Puppenspiel zuzusehen. Es ist fast so, als ob das Spiel für sie Wirklichkeit werden würde. Dies ist ein Rollenspiel, das für die soziale und mentale Entwicklung des Kindes wichtig ist und von der Familie gefördert werden sollte. Die Kinder werden meist von klein auf von einer Lieblingspuppe begleitet, die ihnen Trost spendet und sie überall mitnehmen können.

Für ihre Puppe möchten Kinder gerne ein gemütliches Zuhause. Sie spielen dabei oft realistische Tagesabläufe nach, bei denen Puppen in ihrem Haus alltägliche Dinge erleben, wie zum Beispiel essen, spielen oder auch schlafen. Dies macht mit einem richtigen Puppenhaus natürlich noch viel mehr Spaß.

Puppenhäuser und Zubehör bei Jollyroom

Wird der Wunsch nach einem Puppenhaus größer, sollte schnell die passende Stube her. Da wir bei Jollyroom wissen, dass die Wünsche der Kleinsten oft unterschiedlicher nicht sein könnten, führen wir verschiedene Arten an Puppenhäusern von bekannten Marken wie Brio, Lundby, Pippi Langstrumpf, Sylvanian Families oder Woodlii im Angebot. Statt einstöckigen oder mehrstöckigen Häusern können es auch Schlösser oder Burgen sein. Es gibt Puppenhäuser, die an einer Seite zum Spielen offen sind und welche, die sich auch auf- und zuklappen lassen, meistens mit einem praktischen Griff zum Mitnehmen. So lässt sich der Spielspaß auch bei FreundInnen fortsetzen. Schlichtere Varianten sind einfarbig, während detailreichere Häuser entweder bunt sind oder liebevoll bemalte Wände mit Inneneinrichtung besitzen. Auch beim Material habt ihr die Wahl: Soll es ein Puppenhaus aus hochwertigem Holz oder doch lieber leichtem Kunststoff sein? Jetzt fehlt nur noch das Zubehör: Kleine Puppenmöbel oder weitere Figuren.

Ist ein Haus noch nicht genug? Die Puppenausstattung kannst Du ganz einfach mit neuer Puppenbekleidung, Puppenwagen oder Puppenbetten komplettieren.